Kerstin Zinngraf

 

Geboren wurde ich in Rheinhausen einer Kleinstadt am Niederrhein.

Meine ersten Erfahrungen als Event-Fotografin sammelte ich in Düsseldorf und machte später eine Zusatzausbildung als Desktop-Publisher (digitale Bildbearbeitung und Grafikdesign). Durch die Teilnahme an diversen Workshops und Seminaren bildete ich mich kontinuierlich fort um mich auf neue Trends einzustellen und diese professionell um zu setzen.
Auszeichnungen wie die verschiedenen Portrait Awards sind für mich Bestätigung und Ansporn zugleich.
Mein Arbeitsspektrum erstrekt sich über die unterschiedlichsten Disziplinen:

  • Portrait-
  • Hochzeit-
  • Event-
  • Werbefotografie

sind eine Variante des Alltags.

Das Wichtige ist es im Alltäglichen das Besondere zu sehen. Licht und Farben inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen und formen neue Bilder.
Gerne nutzte ich gestalterische Spielräume der digitalen Bildbearbeitung zur Ausdruckssteigerung oder Verfremdung des Motivs.

Die Faszination liegt im „Augenblick“.